Heimspiel TV mit „Earquake“ und die neueste Folge von Sputnik

Heimspiel-logo-transparent

Auch im Oktober noch nicht genug von der diesjährigen Hanse Sail gehabt? Das sputnik-Team fasst für euch zwei Highlights von der M.A.U. Bühne zusammen.
Im Interview sind dieses Mal die Bands „Johannes Meißner“ und „Pothead“, die beide aus der Hauptstadt angereist sind und deren Musikstil unterschiedlicher nicht sein kann! Sputnik hat sie dennoch für euch in einer Sendung zusammengebracht!

Weiterlesen

Und immer wieder das Meer: „Auf Kolumbus’ Spuren“ in der Kleinen Galerie Rostock

Virgin Islands, Karibik

Wer angesichts der bevorstehenden 23. Hanse Sail davon träumt, einfach einmal Land und Alltagsleben hinter sich zu lassen und mit einem alten Traditionsschiff die Welt zu umsegeln, dem sei die maritime Foto – Ausstellung „Auf Kolumbus’ Spuren“ nahegelegt, die in der Kleinen Galerie im Hafenhaus Rostock vom 30. Juli bis zum 27. September zum Träumen einlädt. Hierbei mögen 80 großformatige Fotos mit traumhaften Landschaft – und Naturaufnahmen sowie packenden Bildern vom Bordalltag das Fernweh in manch einer Landratte erwecken.

Weiterlesen