10 Jahre Radio im Fernsehen mit Nerfbert

Nerfbert
Foto: Daniel Menzel

„Musik in Bildern, und alles ins Fernsehen, das war meine Motivation“, so Nerfbert alias Daniel Menzel.

Angefangen hat alles mit vielen Radioenthusiasten und der „Y4HK-Stubnitz-Radioshow“, die erst vor ca. zwei Jahren in „Alles außer Klingeltöne“ umbenannt wurde.

Viele der ehemaligen Mitstreiter, finden sich heute bei Radio LOHRO, dem Institut für neue Medien und rok-tv wieder. Einige von ihnen sind mittlerweile lokale DJs geworden.

Nerfbert macht mittlerweile seit 10 Jahren weiter, zusammen mit vielen Gästen und Freunden. Der Grund dafür? „Ein verzweifelter Versuch, innerhalb von zwei Stunden die Phil Collins Radioquote in M.-V. runter zu drücken“, meint lachend Nerfbert.

Deshalb dürfen wir uns auf viele weitere, spaßdiktierende Sendungen freuen! Für den Fall, dass Nerfbert selber mal keine Lust haben sollte, züchtet er schon Nachwuchs.

Ein Highlight aus 10 Jahren Livesendung bei rok-tv war der Besuch vieler europäischer Kunst- und Medienschaffender anlässlich eines geplanten Besuches des Kulturraumschiffes „MS Stubnitz“ in der damaligen Kulturhauptstadt Brügge. Viele kamen 2004 nach Rostock um die Stubnitz zu besichtigen und gestalteten spontan mit Daniel das Abendprogramm live im Fernsehstudio von rok-tv. Das Ergebnis war eine sehr turbulente Sendung die ihm bis heute in lebhafter Erinnerung geblieben ist. Beinahe revolutionär war die Anschaffung der Blue Box. Auf einmal war es sehr viel einfacher, bewegte Bilder im Hintergrund laufen zu lassen.
Die Jubiläumssendung läuft am Mittwoch den 18.01.2012 um 18 Uhr – natürlich wie immer live!!! – im Programm von rok-tv. Es erwarten Sie und Euch ein DJ-Set sowie kreative Videoschnipsel – aber vor allem Spaß, Spaß, Spaß – vom Spaßdiktator!
Die Sendung ist dann natürlich auch in der Mediathek unter www.mmv-mediathek.de zu bewundern