HEIMSPIEL tv – 3 Tage Indoor Festival in Rostock

„HEIMSPIEL tv“ – der Abend, an dem der „Landesbeauftragte für Liebe und Harmonie MV“ lokalen Bands Audienz gewährt – geht nunmehr in die sechste Runde.

Durch das ambitionierte Zusammenwirken mehrerer Rostocker Kulturträger und dem großen Engagement vieler ehrenamtlicher Mitstreiterinnen und Mitstreiter konnte bereits vor einiger Zeit das wöchentlich auf Radio LOHRO ausgestrahlte Format „Heimspiel“ seine mediale Reichweite und auch seine Anziehungskraft als Live-Event im Rostocker M.A.U. Club erweitern.

Jetzt haben sich die Macher dafür entschieden, ein ganzes Festival daraus zu etablieren!

Weiterlesen

„FRIEDA 23 – Kulturknotenpunkt Rostock?“

frieda23 bild 3

Der gleichnamige Dokumentarfilm der jungen Rostocker Nachwuchsfilmerin Jomna Heilmannhatte diese Woche im Rostocker Offenen Kanal seine Fernsehpremiere.

Der Film entstand im Rahmen eines 3 monatigen Praktikums im Rostocker Programmkino „Li.Wu.“ (Lichtspieltheater Wundervoll) und lässt Vertreter fast aller beteiligten Institutionen in Interviews zu Wort kommen, die ab dem Frühjahr 2014 gemeinsam diese Haus zu „kulturellem Leben“ erwecken werden.

Weiterlesen