„sputnik“ 53 – medienkompetenter FiSH und Smokey Roots!

Sputnik 53

So, ihr großen und kleinen Kinder! Kindertag ist jetzt vorbei, ganz frisch starten wir mit einer neuen Folge in den Sommer!

Dass Medienkompetenz in Mecklenburg-Vorpommern kein Fremdwort ist, wurde bei der diesjährigen Verleihung des Medienkompetenz-Preises M-V am 23. April 2015 abermals bewiesen. Mit der festlichen Veranstaltung im Circus Fantasia wurde das 10-jährige Jubiläum des FiSH-Festivals eingeleitet, und die sechs innovativsten und nachhaltigsten Projekte, die Medienkompetenz modellhaft an Menschen aller Altersgruppen vermitteln, prämiert.Auch wir haben uns unter die Besucher und Teilnehmer gemischt und berichten euch hautnah.

vlcsnap-2015-06-02-15h05m23s101  vlcsnap-2015-06-02-15h05m56s169

Zusätzlich wurden wir Zeuge einer außergewöhnlich musikalischen Darstellung der Smokey Roots im Rostocker Zwischenbau. Sie traten im Rahmen des „Vorspiels“, welches montags eine Bühne für Nachwuchskünstler bietet, auf.

Atmosphärischer Akkustikelektro-Sound vermittelt im Nebelschein verschiedene Stimmungen. 

Viel Spaß dabei!
Eure sputnik-Redaktion

Sendetermine:
Erstausstrahlung am 02.06.2015 um 10:40 Uhr,
Wiederholung alle 3 Stunden sowie am Samstag, dem 04.06.2015 zu gleichen Zeiten. 

Sendung verpasst? Dann klickt auf:
http://www.mmv-mediathek.de/home/index.html

Viel Spaß dabei,  
wünscht das rok-tv-Team