sputnik 47 – „sputnik startet in den Sommer“

sputnik47 screenshot

Auch im bisher sehr sommerlichen Juni hat die Kultur- und Jugendredaktion „sputnik“ für euch keine Mühen gescheut und drei Beiträge abgedreht.

Zum zweiten Mal in Folge bot die Hochschule für Musik und Theater (HMT) in Rostock eine atemberaubende Kulisse für kulturelle Interdisziplinarität. Anlässlich des 20-jährigen Geburtstages der Lehreinrichtung wurde auf allen Ebenen, die das Haus hergibt, gefeiert. Dabei durfte natürlich auch das „sputnik“-Team nicht fehlen.

Außerdem entdeckte das Redaktionsteam den Zirkus Fantasia am Stadthafen als großartige kulturelle Sommerbühne. Wir besuchten einen Live-Auftritt des Musikerduos „Die Reise“, welcher mit Akrobatikimprovisationen untermalt wurde und genossen dabei selbstgemachte Drinks, zubereitet von den Mädels der „Bohemian Bar“.

Neugierig?

Die Sendezeiten für diese Woche auf rok-tv und zu jeder anderen Zeit in unserer Mediathek.