Sa., 26. Juni | Konzert

Tim Neuhaus

Anmeldung abgeschlossen
Tim Neuhaus

ORT & ZEIT

26. Juni, 19:00 MESZ
Konzert, Warnowufer 55, 18057 Rostock, Deutschland

Über die Veranstaltung

All Time Favourite Cover Songs

In einem außergewöhnlichen Solo-Set, umgeben von Loopstation, Drums, Gitarre und Klavier spielt TIM NEUHAUS (bekannt als Solo-Künstler und Musiker bei Clueso) seine alten und neuen Songs in neuer Version. Ab Sommer 2021 füllt er die Songliste mit seinen All Time Favourite Cover-Songs aus seiner „Echoes“-Reihe, darunter Foo Fighters, Björk, Radiohead oder Smashing Pumpkins in eigenen Version…

Im Sommer 2021 erscheint das erste Mini-Album „ECHOES I“. „Nach der anfänglichen Schockstarre während des Lockdowns dachte ich daran, mich ein paar liegen gebliebenen Ideen/Vorhaben zu widmen, die sonst im Musik-Alltag wenig Platz gefunden hätten. Ich wollte schon immer mal ein Solo-Konzert mit meinen liebsten Cover-Songs spielen. Zwei bis drei Stunden am Stück. Das Hamburger Knust hat es mir mit einem Streaming-Konzert möglich gemacht. Mir waren Songs wichtig, die mich jeweils fünf eigene haben schreiben lassen. Davon gibt es einige. Inspiriert nach dem Hamburg-Konzert kam mir die Idee für eine Reihe von Mini-Alben mit ausschließlich Coversongs unter dem Titel „ECHOES". Jedes zwischen 20-25 Minuten lang und jeweils mit einem anderen Konzept. „ECHOES I“ vertritt ein paar meiner (männlichen) Helden von früher von Elliott Smith über Radiohead, Smashing Pumpkins, Nick Drake oder Foo Fighters. „ECHOES II“ und III“ sind schon begonnen. Da geht es um meine liebsten Songwriterinnen, aber mehr wird nicht verraten.“

Anmeldung abgeschlossen