So., 26. Sept. | Kindertheater

Zirkus Frederico - Dorftheater Siemitz

Zirkus Frederico - Dorftheater Siemitz

ORT & ZEIT

26. Sept., 10:30
Kindertheater, Warnowufer 55, 18057 Rostock, Deutschland

Über die Veranstaltung

Zirkus Frederico - Dorftheater Siemitz  

POZOR ist ein großer Hund mit einem riesigen Maul. Frederico ist ein besonders kleiner Junge, so klein, dass seine Mutter ihn manchmal aus Versehen ins Spielzeugregal einsortiert. Als er den großen Hund sieht, sagt er sich, dass er sich natürlich keine Furcht anmerken lassen darf, als zukünftiger Zirkusdirektor. So bereitet er eine Überraschung für die ganze Nachbarschaft vor und alle staunen…

Ich möchte die ganz unterschiedlichen Reaktionen und Ängste der Leute aufgreifen und am Ende des Stückes eine Zirkusvorstellung entstehen lassen, in der die Leute aus der Nachbarschaft ihre ganz eigenen Zirkusnummern entwickeln, um aus ihren Ängsten herauszukommen und spielerisch damit umgehen können.